Skip to main content

Verwaltung/Management/Organisation

2 Kurse

Loading...
2. AG Marketing/Öffentlichkeitsarbeit: Online-Marketing für Volkshochschulen
Di. 06.12.2022 09:00

Programm: 09:00 – ca. 12:30 Uhr (inkl. Pausen): Workshop Online-Marketing für Volkshochschulen (s. u.) 13:00 – ca. 14:00 Uhr: interner Teil (Social Media-Werbung, KL-Kampagne, Informationen aus dem DVV, Sonstiges) Zum Workshop: Die Website ist das wichtigste Online Medium für Organisationen und Einrichtungen. Doch füllt eine Website alleine noch keine Seminare. Hierfür müssen wir raus ins Internet und für unsere Arbeit werben: In Suchmaschinen, in sozialen Medien und via E-Mail. In diesem Online-Workshop wollen wir gemeinsam schauen, was online möglich ist und welche Voraussetzungen die eigene VHS dafür erfüllen muss. In dem Workshop werden wir mit praktischen Beispielen von Ihren Webseiten und Social Media-Kanälen arbeiten. Dozent: Jona Hölderle, Marketingexperte und Berater für Non-Profit-Organisationen, Vereine, Verbände und Stiftungen Aufgrund der Förderung durch das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (TMBJS) ist die Teilnahme am Workshop kostenfrei.

Kursnummer S 83.1201
Kursdetails ansehen
Entgelt: kostenlos
Dozent*in: Jona Hölderle
Online-TextWerkstatt: Kursausschreibungen im digitalen Raum - Online-Angebote der vhs wirkungsvoll auf allen Kanälen präsentieren
09.12.2022, 9:30 Uhr bis 14:30 Uhr mit Pausen

Online-TextWerkstatt: Kursausschreibungen im digitalen Raum Online-Angebote der vhs wirkungsvoll auf allen Kanälen präsentieren. Kernbotschaft auf die 12! In der TextWerkstatt Kursausschreibungen im digitalen Raum erhalten Sie aktuelles Know-how und praktisches Handwerkszeug. Sie erfahren, wie Sie Online-Angebote präsentieren, Titel und Intros aufmerksamkeitsstark formulieren und Texte in Häppchen strukturieren. Sie wissen, wie Sie Texte für Menschen lesefreundlich gestalten und für Google aufbereiten. Inhalt Kernbotschaft auf die 12! Titel: 3 Bausteine und 2 Teile Intro: 7 Varianten und 1 Erklär-Text Newsletter, Themenseite, Social Media: Angebote attraktiv präsentieren Navigations-Texte: Teaser und Postings, die zum Klicken animieren Nutzen-Argumente für Online-Angebote Perspektivenwechsel: Stories entwickeln Methoden Lehrgespräch und Plenum intensive Übungsphasen – einzeln und in der Gruppe Diskussion von Praxisbeispielen Gefördert aus Mitteln des Landes Thüringen (TMBJS) daher kostenfrei.

Kursnummer S 83.1203
Kursdetails ansehen
Entgelt: kostenlos
Dozent*in: Günther Frosch
Loading...